Dienstleistungen > Offener Mittagstisch

Offener Mittagstisch

Einige Grundgedanken zum offenen Mittagstisch

Es ist eine Tatsache, dass sich alleinstehende und/oder betagte Menschen oft nur noch einseitig ernähren. Die Vereinsamung vieler Menschen entspricht leider unserem Zeitgeist. Wir begegnen diesen Umständen, indem wir unseren Mittagstisch für Auswärtige öffnen. Beim gemeinsamen Essen entstehen Kontakte zu unseren Heimbewohnern, den Gästen und den Mitarbeitern.

Für wen ist der offene Mittagstisch?

Für betagte EinwohnerInnen aus Hünibach, Hilterfingen und der näheren Umgebung sowie Besucher die täglich oder zwischendurch eine frisch zubereitete Mahlzeit wünschen. Wir verstehen uns nicht als Restaurant, sondern als Ergänzung zu bestehenden Angeboten (Restaurants in Hünibach und Hilterfingen).

Was beinhaltet das Menü?

Unsere Küche ist bekannt für ausgewogene und sorgfältig zubereitete Mahlzeiten. Diätkost auf Anfrage. Das Mittagessen umfasst in der Regel

Tee
Tagessalat
Tagessuppe
Hauptgang mit oder ohne Fleisch, Stärkebeilagen (Kartoffeln, Teigwaren, Reis, etc.) und Gemüse

Menupreis (Tellerservice)

Auf vielseitigen Wunsch bieten wir neu kleine Portionen mit einer Preisreduktion an. Ab 1. Januar 2018 gelten folgende Preise inklusive 7.7 % Mehrwertsteuer. 

Normale Portion  
ohne Dessert 
CHF 17.50
Kleine Portion
ohne Dessert
CHF 15.50 
Normale Portion
mit Dessert
CHF 20.00
Kleine Portion
mit Dessert
CHF 18.00 

 

Auskunft und Anmeldung

Das Küchenteam gibt ihnen gerne Auskunft. Die Küche ist über die direkte Nummer 033 244 16 12 täglich erreichbar. Wir freuen uns, wenn sie sich spontan entscheiden, bei uns zu essen. Rufen sie uns am Vormittag bis 09.30 Uhr an, damit wir Ihre Reservation entgegennehmen können.