Projekte > OPTIMA+

Die dritte Etappe hat gestartet

Anfangs März ist der Anbau WEST, die erste Etappe, in Betrieb genommen worden. Im Dezember konnte die zweite Etappe, der Umbau im Erdgeschoss und im 3. Obergeschoss abgeschlossen werden. Im Erdgeschoss befindet sich das neue Restaurant und die Filiale der Post. Im 3. Stock ist die Demenz-Wohngruppe mit 12 Plätzen in Betrieb genommen worden.

Mit der dritten Etappe wird das alte Ökonomiegebäude abgerissen und neu aufgebaut. Im Erdgeschoss wird die neue Küche mit den dazugehörenden Räumlichkeiten (Garderobe, Kühlzellen, Abwaschküche, etc.) eingebaut. Im ersten und zweiten Geschoss werden helle grosszügige Wohngruppenräume, ein Stationszimmer und 4 Bewohnerzimmer gebaut. Auf dem Dach des 2. Geschosses wird ein begehbarer Aussenbereich für die Demenzwohngruppe erstellt.

 

 

links: Restaurant im Erdgeschoss, rechts: Wohngruppenraum 3. OG